ÜBER UNS

Wer sind wir und wie denken wir?

Autorin Sarah kombiniert zwei Leidenschaften in Schnauzbert. Nachdem sie Grafikdesign studierte und viele Jahre als Illustratorin tätig war, entschied sie sich 2019 dafür, dass sie ihre berufliche Erfüllung langfristig in der Arbeit mit Hunden finden möchte. In Schnauzbert vereint sie ihre Leidenschaft für Hunde und ihr künstlerisches Talent.

Sie hat nicht nur Schnauzberts Charakter kreiert, sondern auch die detailreiche, zauberhafte Winterwelt erschaffen, in der er lebt. Unzählige Stunden liebevoller Arbeit sind durch Sarahs Feder in die Entstehung von Schnauzberts Winterreise geflossen.

Nicola ist die fachliche Unterstützung für Konzept und Inhalt. Die erfahrene Hundetrainerin (CumCane) Nicola Barke stand uns mit ihrem geballten Fachwissen bei der Zusammenstellung der Winterreise-Etappen zur Seite.

Nicola betreibt ihre eigene Hundeschule in Rostock und ist Ansprechpartnerin für alle Themen rund um den Hund und Expertin für Nasenarbeit. https://dogsperience.de/

 

Die Kommunikation und Projektentwicklung im Team Schnauzbert wird ergänzt durch Thorben & Kathi.

Sozialpädagogik und Kognitionswissenschaften sind Thorbens Steckenpferde – somit ist er Experte für Lerntheorien und weiß, wie man Menschen sprachlich erreichen kann. Thorben ist unser Feedbackgeber mit Abstand zur Hundewelt – er schaut mit frischem und unvoreingenommenem Blick auf alle Themen rund um den Hund, denn bisher ist ein eigener Hund nur sein langgehegter Wunsch.

Kathi ist Sonderpädagogin und Systemische Beraterin und daher ebenfalls mit Kommunikationsprozessen in Theorie und Praxis vertraut. Als Germanistin hat sie eine große Portion Liebe für das geschriebene Wort im Gepäck. Sie ist langjährige Hundehalterin – daher liegt ihr das Schnauzbert-Projekt ganz besonders am Herzen.


Team Schnauzbert erfährt außerdem tatkräftige und fachliche Unterstützung von außen durch die Tiertrainingsexpertin Anne

Annes Herz schlägt besonders für Katzen. Wir stellen immer wieder fest, dass es beim Training von Hund und Katz’ mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede gibt. https://www.katzenkummer-verstehen.de

      Schnauzberts Winterreise ist ein                      Produkt aus dem Hause