Schnauzbert Adventskalender

ÜBER UNS

Die Philosophie & die Menschen
hinter Schnauzbert

Die Philosophie

Schnauzberts Winterreise wurde entworfen, um Hundehalter:innen mit ihren Hunden einen besinnlichen Advent und entspannten Jahreswechsel zu bescheren. Auf das Thema Entspannung wird inhaltlich deshalb ein besonderes Augenmerk gelegt: Du wirst es als roten Faden deiner Winterreise erkennen.
 
 

Die Menschen

Wir, die Menschen hinter Schnauzbert, möchten, dass du dich auf jeder Adventskalender-Seite wohlfühlst. Deshalb haben wir uns neben der Aufbereitung der fachlichen Hintergründe auch viel Zeit für die Auswahl hochwertiger Materialien genommen – und mit viel Liebe für ein gemütlich-winterliches Ambiente in Text und Bild gesorgt. 
 

Bewusstsein

Mit dem Bewusstsein, dass Menschen und Hunde immer ganz individuelle Lebensgeschichten, Vorkenntnisse und Bedürfnisse mitbringen, ist Schnauzbert niedrigschwellig, niveauvoll und flexibel zugleich gestaltet. So ist Mehrwert für jeden Menschen und jeden Hund enthalten und jedes Mensch-Hund-Team darf den Advent mit Schnauzbert auf seine eigene Art genießen.

Das Schnauzbert-Konzept

Das Schnauzbert-Konzept fußt auf Grundgedanken aus dem positiven Hundetraining: Wir betrachten uns als Menschen und Hundehalter:in als verantwortlichen Part in der Beziehung und im Zusammenleben mit unserem Hund. Wie gut beides funktionieren kann, wird für uns wesentlich durch unser Verständnis für und unsere Haltung gegenüber dem Hund definiert. Wir setzen deshalb auf Kommunikation und Kooperation im Zusammenleben und Training und nutzen bewusst Methoden wie positive Verstärkung oder (weitere Methode?). Wir wissen außerdem, dass wir immer wieder neu dazulernen können – auch oder vor allem von unseren Hunden.
 
Diese Philosophie ist in Schnauzberts Winterreise verwoben. Wenn du dich damit identifizieren kannst, wirst du an diesem Adventskalender viel Freude haben.

Das Team hinter Schnauzbert